Assistent/-in Treuhand
📍 8005 Zürich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Du unterstützt die MandatsleiterInnen am Standort Liestal bei der Abwicklung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen, erstellst Quellensteuer-, Sozialversicherungs- und MwSt-Abrechnungen, arbeitest bei der Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen mit und erstellst Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen.
Team / Beschreibung
BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Die Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann (Profil E oder M); von Vorteil EFZ Treuhand
Praxiserfahrung in der Treuhandbranche, idealerweise Weiterbildung Sachbearbeitung Treuhand abgeschlossen oder geplant
Teamorientierte Persönlichkeit, gerne in Kontakt mit Menschen
Anwenderkenntnisse der gängigen Software-Applikationen im Bereich Finanzbuchhaltung, von Vorteil ABACUS
Vertiefte Anwenderkenntnisse in Microsoft Word und Excel