Eins von 168 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BDO AG
Du unterstützt die Mandatsleitenden vorwiegend bei der Beratung und Betreuung von nationalen Privatkunden oder Expatriates in sämtlichen steuerrelevanten Fragestellungen. Du bist bei der Beratung und Betreuung von juristischen Personen im nationalen oder internationalen Umfeld mit von Partie und unterstützt die Mandatsleitenden. Du erstellst Schweizer Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen sowie für Personen mit grenzüberschreitender Arbeitstätigkeit. Du kontrollierst Steuerveranlagungen und -rechnungen und bist im Kontakt mit den entsprechenden Steuerverwaltungen. Du bringst dich aktiv im Team ein und bist bei der Ausarbeitung neuer Prozesse sowie der Organisation auf einzelnen Mandaten dabei.
BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.
Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem Treuhandunternehmen, einer öffentlichen Verwaltung (Steueramt) oder im Bereich Finanz- und Rechnungswesen mit
Alternativ hast du einen Bachelor in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsrecht erlangt (oder dabei zu erlangen)
Du verfügst über eine rasche Auffassungsgabe, ein gutes Zahlenverständnis und eine vernetzte, flexible Denkweise
Du bist eine fröhliche und aufgestellte Person und arbeitest gerne im Team
Du bist kundenorientiert und überzeugst den Kunden sowohl in fachlicher als auch in persönlicher Hinsicht
Du hast eine differenzierte Kommunikationsweise in Deutsch und Englisch