Minerva Schweiz AG

Sachbearbeiter/-in Kursorganisation und Administration

📍 8006 ZĂŒrich

Eins von 21 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Minerva Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Organisation und Koordination der ĂŒberbetrieblichen Kurse (ĂŒKs), Erfassung der Noten aus der betrieblichen Bildung, Kursadministration und -organisation, Allgemeine und spezifische Sekretariats- und Verwaltungsarbeiten, UnterstĂŒtzung der Abteilungsleitung bei organisatorischen und administrativen Prozessen, Kommunikation und Information zu den verschiedenen Angeboten, Mitarbeit bei Projekten

Team / Beschreibung

Die Minerva Schweiz mit den Standorten Aarau, Baden, Basel, Bern, Luzern und ZĂŒrich ist eine Schule der Kalaidos Bildungsgruppe Schweiz. Alle LehrgĂ€nge sind eidgenössisch anerkannt und sowohl in der Berufsbildung als auch in der Wirtschaft breit abgestĂŒtzt. Als Berufsfachschule hat die Minerva zum Ziel, die Bildung und die beruflichen Karrieren ihrer Lernenden wirkungsvoll aufzubauen und zu fördern. Die Abteilung betriebliche Bildung der Minerva Schweiz AG unterstĂŒtzt Lernende, Praktikumsbetriebe und kaufmĂ€nnische Berufsschulen bei der Umsetzung der betrieblichen Bildung im Rahmen der schulisch organisierten kaufmĂ€nnischen Grundbildung (SOG).

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Absolvierte kaufmĂ€nnische Grundbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung im kaufmĂ€nnischen Bereich.

  • Freude am Umgang mit Lernenden sowie Dozentinnen und Dozenten

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

  • Erfahrung mit der neuen KV- Reform (2023)

  • AusgeprĂ€gte TeamfĂ€higkeit und Kundenorientierung

  • Fundierte EDV-Kenntnisse (Microsoft Office-Anwendungen)

  • Rasche Auffassungsgabe, selbststĂ€ndige, flexible, proaktive und strukturierte sowie zuverlĂ€ssige Arbeitsweise mit Blick fĂŒrs Ganze