Sachbearbeiter/-in Kursorganisation und Administration

Eins von 21 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Minerva Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Organisation und Koordination der überbetrieblichen Kurse (üKs), Erfassung der Noten aus der betrieblichen Bildung, Kursadministration und -organisation, Allgemeine und spezifische Sekretariats- und Verwaltungsarbeiten, Unterstützung der Abteilungsleitung bei organisatorischen und administrativen Prozessen, Kommunikation und Information zu den verschiedenen Angeboten, Mitarbeit bei Projekten

Team / Beschreibung

Die Minerva Schweiz mit den Standorten Aarau, Baden, Basel, Bern, Luzern und Zürich ist eine Schule der Kalaidos Bildungsgruppe Schweiz. Alle Lehrgänge sind eidgenössisch anerkannt und sowohl in der Berufsbildung als auch in der Wirtschaft breit abgestützt. Als Berufsfachschule hat die Minerva zum Ziel, die Bildung und die beruflichen Karrieren ihrer Lernenden wirkungsvoll aufzubauen und zu fördern. Die Abteilung betriebliche Bildung der Minerva Schweiz AG unterstützt Lernende, Praktikumsbetriebe und kaufmännische Berufsschulen bei der Umsetzung der betrieblichen Bildung im Rahmen der schulisch organisierten kaufmännischen Grundbildung (SOG).

Qualifikationen und Fähigkeiten