Assistent/-in Finanzplanung
Eins von 80 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schwyzer Kantonalbank
Rolle und Verantwortlichkeiten
Administrative und organisatorische Unterstützung der Finanzplanerinnen und -planer, Erste Anlaufstelle für Fachfragen, Vor- und Nachbearbeitung von Planungsgesprächen, Abklärungen treffen bei Versicherungen und Pensionskassen, Grunderfassungen von Planungen mit Kontrollaufgaben, Erstellung von Vorsorge-Checks, Verfassung und Gestaltung von Fachbeiträgen und Seminarunterlagen.
Team / Beschreibung
Wir sind die Experten für individuelle Finanz- und Pensionsplanungen - und Sie können Teil davon werden. Für die Gruppe Private Vorsorge suchen wir in Schwyz eine proaktive Persönlichkeit als Assistenzkraft.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Kaufmännische Grundausbildung
- Weiterbildung im Finanzplanungs- und/oder Vorsorgebereich von Vorteil
- erste Berufserfahrung im Finanzplanungs- und/oder Vorsorgeumfeld
- Teamorientierte, überzeugende und zuverlässige Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung
- Rasche Auffassungsgabe und sehr guten analytischen Fähigkeiten
- Freude am Kundenkontakt und Interesse an der gesamtheitlichen Finanzplanung
- Gewinnendes Auftreten und die Fähigkeit, sich kritisch und reflektiert einzubringen
- Hohe Selbstständigkeit, eine strukturierte, exakte und lösungsorientierte Arbeitsweise