Leiter/-in Compliance
Eins von 80 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schwyzer Kantonalbank
Rolle und Verantwortlichkeiten
Sie führen ein kleines Team von Spezialisten und Compliance-Officer fachlich als auch personell. Sie verantworten die Implementierung sowie die praktische Anwendung und Durchsetzung der regulatorischen Compliance-Bestimmungen in verschiedenen Bereichen. Sie leiten und arbeiten in Projekten mit einem Compliance-Bezug und bringen sich aktiv in Arbeitsgruppen, Kommissionen und Gremien ein.
Team / Beschreibung
SZKB (Schwyzer Kantonalbank)
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Studium in Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder entsprechender Fachabschluss
- Berufs- und Führungserfahrung in einer Compliance-Abteilung oder einem Rechtsdienst bei einem Finanzdienstleister, einer Beratungsfirma, einer Prüfgesellschaft oder einer Behörde
- Selbstständige und präzise Arbeitsweise
- Selbstsicheres Auftreten
- Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Offene und kommunikative Persönlichkeit mit Initiative
- Führung als integrierende, gestaltende und konsequente Verantwortung verstehen
- Berufsspezifische Weiterbildungen im Finanzmarktrecht von Vorteil
- Rasche Auffassungsgabe
- Bereitschaft Veränderungsprozesse mitzugestalten