HR-Business Manager/-in

📍 6431 Schwyz

Eins von 98 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schwyzer Kantonalbank

Rolle und Verantwortlichkeiten

Personalcontrolling: Mitarbeit bei der Entwicklung und Pflege von HR-Kennzahlen, Dashboards und Berichten (z. B. Fluktuation, Abwesenheiten, Vergütung). Datenanalyse: Analyse von HR-Daten, um Trends zu identifizieren und datenbasierte Handlungsempfehlungen für die Geschäftsleitung abzuleiten. Prozessoptimierung: Unterstützung bei der weiteren Digitalisierung und Automatisierung von HR-Prozessen, insbesondere im Bereich Reporting und Controlling. Strategische Beratung: Als rechte Hand der HR-Leiterin übernehmen Sie konzeptionelle, koordinative und strategische Aufgaben - mit Weitblick und Eigeninitiative. Projektarbeit: Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten mit dem Ziel unsere HR-Landschaft digital und agil weiter zu entwickeln und Optimierung der Employee Experience.

Team / Beschreibung

Wir engagieren uns vor Ort für unsere Kunden und sprechen die gleiche Sprache wie sie. Unser Herz schlägt für die Beratung. Indem wir mit- und vorausdenken, betreuen, beraten und Hand bieten, schaffen wir eine vertrauensvolle, langfristige Partnerschaft. Unser HR-Team spielt eine zentrale Rolle dabei, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und die Zukunft aktiv mitzugestalten. Sie sitzen an einer zentralen Schnittstelle und tauchen in die Welt von HR - mit vielfältigen Kontakten zu Mitarbeitenden aus allen Geschäftsbereichen der Bank. Wir sind eine Bank im Wandel - und gestalten diesen aktiv. Mit Herz, Haltung und einem klaren Blick nach vorn.

Qualifikationen und Fähigkeiten