Leiter/-in Gebäudemanagement

Eins von 97 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schwyzer Kantonalbank

Rolle und Verantwortlichkeiten

Gesamtverantwortung für einen sicheren, wirtschaftlichen und störungsfreien Betrieb aller Gebäude, technischen Anlagen und der Arbeitsplatzgestaltung. Sicherstellung der Betriebsbereitschaft sämtlicher HLKSE-Anlagen - in Zusammenarbeit mit internen Fachkräften und externen Partnern. Organisation und Überwachung der Reinigung, Grünflächenpflege, des Hausdienst und Unterhalt. Planung und Umsetzung von Massnahmen zur Energieeffizienz und Betriebsoptimierung. Mitverantwortung für betriebliches und technisches Bauprojektmanagement - als Bauherrenvertretung und Projektleitung gemeinsam mit Ihrem Stellvertreter. Gestaltung und Steuerung eines nutzerorientierten Flächenmanagements - von Möblierung über Begrünung bis hin zu Umzugsplanung. Erstellung und Kontrolle des jährlichen Betriebs- und Investitionsbudgets für Ihren zuständigen Bereich. Strategische Ressourcen- und Einsatzplanung im Gebäudemanagement sowie Koordination externer Dienstleister (TGM und IGM). Enge Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Facility Management und der Bauprojektleitung zur ganzheitlichen Weiterentwicklung der SZKB-Betriebsgebäude. Fachliche und personelle Führung Ihres Teams mit Fokus auf Qualifikation, Motivation und Weiterentwicklung. Einsatz- und Kapazitätsplanung mit den vorhandenen Ressourcen. Umsetzung von Strategien und Personalentwicklungszielen im eigenen Verantwortungsbereich. Beratung interner Nutzer bei betrieblichen Anliegen. Laufende Weiterentwicklung des Betriebsführungskonzepts. Wahrnehmung der Aufgaben gemäss Kompetenzregelung der SZKB.

Team / Beschreibung

Wir engagieren uns vor Ort für unsere Kunden und sprechen die gleiche Sprache wie sie. Unser Herz schlägt für die Beratung. Indem wir mit- und vorausdenken, betreuen, beraten und Hand bieten, schaffen wir eine vertrauensvolle, langfristige Partnerschaft.

Qualifikationen und Fähigkeiten