Schwyzer Kantonalbank

Business Engineer

📍 6431 Schwyz

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie arbeiten bei der Erstellung von Businessanalysen im Bereich Basisdienstleistungen mit und bereiten Entscheidungsgrundlagen inkl. Empfehlung auf. Sie analysieren Ideen ganzheitlich und erstellen eine ErsteinschĂ€tzung. Sie analysieren und verbessern u.a. Basisdienstleistungs-Prozesse. Sie erheben und modellieren Prozesse und stellen diese im Prozessportal bereit. Sie unterstĂŒtzen die Prozessverantwortlichen und weitere Stakeholder. Sie sind mitverantwortlich fĂŒr den kontinuierlichen Verbesserungsprozess und das QualitĂ€tsmanagement. Sie identifizieren, dokumentieren und ĂŒberwachen Business Anforderungen. Sie leiten Fachthemen und/oder arbeiten in Projekten mit. Sie arbeiten bei der Etablierung des Business Engineering mit.

Team / Beschreibung

Am Hauptsitz in Schwyz suchen wir zur ErgĂ€nzung unseres Business Engineering Teams eine engagierte Persönlichkeit als Business Engineer bei der Sie Ihre bankfachliche Expertise einbringen, um kundenorientierte Lösungen zu entwickeln. In dieser Funktion werden Sie einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung der SZKB leisten. Sie arbeiten in einem aufgestellten Team, haben viel Eigenverantwortung und ein vielseitiges und spannendes TĂ€tigkeitsfeld, das Ihnen den notwendigen Spielraum fĂŒr das Einbringen Ihrer Ideen und Erfahrungen lĂ€sst.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Sie haben eine abgeschlossene Banklehre und Weiterbildung in Business Engineering (z.B. Spezialist/in in Unternehmensorganisation BP oder CAS Business Engineering/Prozessmanagement) oder höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung

  • Sie arbeiten seit mehreren Jahren bei einer Bank

  • Sie haben Erfahrung in Projekt- und Change-Management

  • Ihre StĂ€rken sind analytisches und konzeptionelles Denken

  • Sie haben Freude an komplexen Aufgabenstellungen

  • Sie sind ein Machertyp, der/die seine/ihre Hands-on-Rolle im TagesgeschĂ€ft mit methodischem Vorgehen aktiv und selbstĂ€ndig wahrnimmt

  • Ihre zielgruppengerechte und aktive Kommunikation bindet die Stakeholder ein

  • Sie sind ein motivierter und engagierter Serviceerbringer

  • Sie sind eine gewinnende, wertschĂ€tzende und emphatische Persönlichkeit

  • Sie ĂŒberzeugen durch ein sicheres Auftreten sowie ein hervorragendes Organisationsvermögen

  • Sie schĂ€tzen ein dynamisches Arbeitsumfeld, strukturieren und priorisieren Ihre Aufgaben mit der notwendigen Erfahrung, sind flexibel und haben Humor