Eins von 88 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schwyzer Kantonalbank
Selbständige Beantwortung von Compliance-Anfragen interner Stellen, Fachabteilungen und Vertriebseinheiten; Redaktion und Unterhalt von Compliance-Dokumenten und -Prozessen; Korrekte und adäquate Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben; Mitarbeit in interdisziplinären Projekten und Arbeitsgruppen
Wir engagieren uns vor Ort für unsere Kunden und sprechen die gleiche Sprache wie sie. Unser Herz schlägt für die Beratung. Indem wir mit- und vorausdenken, betreuen, beraten und Hand bieten, schaffen wir eine vertrauensvolle, langfristige Partnerschaft. Wir arbeiten und führen nach den Prinzipien: Den Fokus auf die richtigen Themen richten, im Wandel neue Chancen sehen und mit Herz und Passion die Entwicklung unserer Bank vorantreiben.
Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften an einer Schweizer Universität (lic.iur., MLaw)
Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung bei einem Finanzinstitut, einer Prüfgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen in mindestens zwei der folgenden Bereichen: FATCA, Financial Crime Compliance, Sanktionen, Sorgfaltspflichten GwG / VSB, 2nd line Kontrollen
Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Vernetztes Denken
Exakter Arbeitsstil
Gewandt im mündlichen und schriftlichen Ausdruck in deutscher Sprache
Durchsetzungsvermögen
Deutsch