Stellenprofile bei Schweiz Tourismus: Content Manager
Eins von 12 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweiz Tourismus
Rolle und Verantwortlichkeiten
Erstellung von innovativem, qualitativem Hero- und Hub- Content für die Schweiz Tourismus Partner-Kampagnen, Recherche, Aufbereitung und Pflege von touristischen Inhalten für verschiedene Kommunikationskanäle, Konzeption und Leitung von zeitgemässen Multimediaproduktionen, Beratung und Betreuung von touristischen Partnern, Mithilfe bei der Professionalisierung und Weiterentwicklung des Partnercontents, Koordination und Abstimmung mit internen und externen Ansprechpartnern, Kontinuierlicher Ausbau des touristischen Know-hows sowie Netzwerkpflege
Team / Beschreibung
MySwitzerland.com Schweiz Tourismus
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Content Management sowie im kanalunabhängigen Storytelling
- Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Inhalten, die im Rahmen von internationalen Marketing-Kampagnen ausgespielt werden
- Aktiver Outdoor/Natur-Fan mit bestehendem Netzwerk im Outdoorbereich
- Hoher Qualitätsanspruch, ausgeprägter Dienstleistungsgedanke sowie selbstständige Arbeitsweise
- Starker Teamplayer mit natürlicher Neugier und Kreativität
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch
- Recherche-Kompetenz, journalistisches Gespür für Geschichten (Storytelling-Ansatz), Flair für stilsicheres Schreiben und Redigieren
- Verständnis für filmische und fotografische Umsetzungen
- Hohe Affinität zu digitalen Marketinginstrumenten
- Versiert im Umgang mit zeitgemässen Kommunikationskanälen, CMS und Datenbanken
- Grosse Begeisterung für das Ferienland Schweiz sowie überdurchschnittliche touristische und geografische Kenntnisse der Schweiz