Schweiz Tourismus

Fachperson Infrastruktur

📍 8004 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Betrieb, Wartung und Unterhalt der Gebäude, Anlagen und Infrastruktur. Ausführen kleinerer Reparaturen und handwerklicher Arbeiten. Kontrolle und Überwachung der Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen. Planung, Organisation und Kontrolle der Reinigungsarbeiten. Pflege der Grünanlage, Wege (u.a. Gargeneinfahrt, Winterdienst etc.). Vorbereitung, Betreuung und Mithilfe bei der Vermietung/Nutzung unseres Veranstaltungssaals. Administrative Aufgaben (Materialbestellungen, Wartungsprotokolle, Rapportwesen Reinigung). Postbearbeitung und Botengänge.

Team / Beschreibung

Schweiz Tourismus ist fßr die landesweite und internationale Promotion des Ferien-, Reise- und Kongresslandes Schweiz zuständig. Sowohl am Hauptsitz in Zßrich als auch in 36 Bßros in 22 Märkten vermarkten 280 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Grundausbildung im Bereich Betriebsunterhalt oder in einem verwandten Beruf (z. B. Elektro, Sanitär, Schulhauswartung oder Gebäudetechnik)

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Hauswartung

  • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick

  • Selbständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

  • Freundliches, hilfsbereites Auftreten und Freude am Kontakt mit Menschen

  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (z.B. FrĂźh- oder Abendeinsätze bei Anlässen)

  • Arbeit verteilt auf drei Halbtage (Dienstag, Mittwoch, Donnerstag)

  • Sprachen: fliessend Deutsch, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil (Spanisch, Portugiesisch)