Stellenprofile bei Schweiz Tourismus: HR Consultant
Eins von 12 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweiz Tourismus
Rolle und Verantwortlichkeiten
Rekrutierung in Zusammenarbeit mit den Linienvorgesetzten, Beratung und Betreuung der Linienvorgesetzten und Mitarbeitenden in sämtlichen Personalfragen, Personaladministration: Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen, Verwaltung der elektronischen Personaldossiers (SAP), Begleitung des Personalaustritt-Prozesses, Mitarbeit bei diversen HR-Projekten.
Team / Beschreibung
Schweiz Tourismus ist für die landesweite und internationale Promotion des Ferien-, Reise- und Kongresslandes Schweiz zuständig. Sowohl am Hauptsitz in Zürich als auch in 36 Büros in 22 Märkten vermarkten 280 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Kaufmännische Grundausbildung
- Weiterbildung im Personalwesen (HR Fachfrau/-mann)
- Mehrjährige und ausgewiesene Berufserfahrung im Personalbereich, von Vorteil auch im internationalen Umfeld
- Selbständige, verantwortungsbewusste und dienstleistungsorientierte Person
- Genaue, effiziente und vorausschauende Arbeitsweise
- Hohes Durchsetzungsvermögen und adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit
- Flexible, vertrauenswürdige sowie zuverlässige Persönlichkeit
- Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
- Gute Kenntnisse in Französisch
- Weitere Sprachen von Vorteil
- Profunde Kenntnisse in Arbeitsrecht
- Gute Kenntnisse in Sozialversicherungsrecht
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Erfahrung in SAP