Marketing Distribution Manager
Eins von 12 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweiz Tourismus
Rolle und Verantwortlichkeiten
Als Marketing Distribution Manager bist du für die strategische Planung und Umsetzung interdisziplinärer Marketingkampagnen im Bereich Digital Paid Media verantwortlich. Du begleitest in dieser Rolle nationale und internationale Kampagnen von der Konzeptentwicklung über die Kampagnenumsetzung bis hin zum abschliessenden Reporting.
Team / Beschreibung
Schweiz Tourismus ist für die landesweite und internationale Promotion des Ferien-, Reise- und Kongresslandes Schweiz zuständig. Sowohl am Hauptsitz in Zürich als auch in 36 Büros in 22 Märkten vermarkten 280 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Hochschulabschluss Marketing oder Betriebswirtschaft von Vorteil
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Mediastrategie/-planung/-distribution, Agenturerfahrung von Vorteil
- Erfahrung mit Tools wie Meta Ad Manager, DV360, CM360 und weiteren Ad Managern
- Fundierte Kenntnisse und Verständnis der digitalen Paid Media Welt
- Leidenschaft für alles, was mit Kampagnen, Mediaplanung und Datenanalyse zu tun hat
- Kreativer, anpassungsfähiger Teamplayer mit starken Kommunikationsfähigkeiten
- Kundenorientierte, analytische Denkweise und konzeptionelle Fähigkeiten
- Hands-on-Mentalität und starke Umsetzungsfähigkeiten
- Lust, Wissen weiterzugeben und Organisationen weiterzuentwickeln