Marketing Distribution Manager
đ 8004 ZĂźrich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Als Marketing Distribution Manager bist du fßr die strategische Planung und Umsetzung interdisziplinärer Marketingkampagnen im Bereich Digital Paid Media verantwortlich. Du begleitest in dieser Rolle nationale und internationale Kampagnen von der Konzeptentwicklung ßber die Kampagnenumsetzung bis hin zum abschliessenden Reporting.
Team / Beschreibung
Schweiz Tourismus ist fßr die landesweite und internationale Promotion des Ferien-, Reise- und Kongresslandes Schweiz zuständig. Sowohl am Hauptsitz in Zßrich als auch in 36 Bßros in 22 Märkten vermarkten 280 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Hochschulabschluss Marketing oder Betriebswirtschaft von Vorteil
Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Mediastrategie/-planung/-distribution, Agenturerfahrung von Vorteil
Erfahrung mit Tools wie Meta Ad Manager, DV360, CM360 und weiteren Ad Managern
Fundierte Kenntnisse und Verständnis der digitalen Paid Media Welt
Leidenschaft fĂźr alles, was mit Kampagnen, Mediaplanung und Datenanalyse zu tun hat
Kreativer, anpassungsfähiger Teamplayer mit starken Kommunikationsfähigkeiten
Kundenorientierte, analytische Denkweise und konzeptionelle Fähigkeiten
Hands-on-Mentalität und starke Umsetzungsfähigkeiten
Lust, Wissen weiterzugeben und Organisationen weiterzuentwickeln