Stellenprofile bei Schweiz Tourismus: Partnership Manager

Eins von 12 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweiz Tourismus

Rolle und Verantwortlichkeiten

Selbstständige Betreuung einzelner Accounts (Wirtschaftspartner). Sicherstellung der Umsetzung von Partnerschaftsvereinbarungen. Kreation, Koordination und Umsetzung von geeigneten Kommunikationsmassnahmen für die Wirtschaftspartner. Umsetzung der Massnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing, Social Media sowie den internationalen Vertretungen von Schweiz Tourismus. Erfolgskontrolle und Aufbereitung der Resultate.

Team / Beschreibung

Schweiz Tourismus ist für die landesweite und internationale Promotion des Ferien-, Reise- und Kongresslandes Schweiz zuständig. Sowohl am Hauptsitz in Zürich als auch in 36 Büros in 23 Märkten vermarkten 280 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination. Bei der Erfüllung dieser Aufgabe kann Schweiz Tourismus auf die Unterstützung von rund 30 Schweizer Unternehmen zählen. Dazu gehören viele der bekanntesten Schweizer Marken wie SBB, SWISS, Lindt, Victorinox, Sigg oder Mammut. Im Gegenzug bietet Schweiz Tourismus seinen Wirtschaftspartnern Zugang zu den vielseitigen Kommunikationsplattformen und dadurch eine weltweite Marktpräsenz unter der starken Marke «Switzerland».

Qualifikationen und Fähigkeiten