Schweiz Tourismus

Partnership Manager

📍 8004 ZĂŒrich

Rolle und Verantwortlichkeiten

SelbststĂ€ndige Betreuung einzelner Accounts (Wirtschaftspartner), Sicherstellung der Umsetzung von Partnerschaftsvereinbarungen, Kreation, Koordination und Umsetzung von geeigneten Kommunikationsmassnahmen fĂŒr die Wirtschaftspartner, Umsetzung der Massnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing, Social Media sowie den internationalen Vertretungen von Schweiz Tourismus, Erfolgskontrolle und Aufbereitung der Resultate.

Team / Beschreibung

Schweiz Tourismus ist fĂŒr die landesweite und internationale Promotion des Ferien-, Reise- und Kongresslandes Schweiz zustĂ€ndig. Sowohl am Hauptsitz in ZĂŒrich als auch in 36 BĂŒros in 22 MĂ€rkten vermarkten 280 Mitarbeitende tĂ€glich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfĂ€ltige Reisedestination. Bei der ErfĂŒllung dieser Aufgabe kann Schweiz Tourismus auf die UnterstĂŒtzung von rund 30 Schweizer Unternehmen zĂ€hlen. Dazu gehören viele der bekanntesten Schweizer Marken wie SBB, SWISS, Lindt, Victorinox, Rausch oder Mammut. Im Gegenzug bietet Schweiz Tourismus seinen Wirtschaftspartnern Zugang zu den vielseitigen Kommunikationsplattformen und dadurch eine weltweite MarktprĂ€senz unter der starken Marke «Switzerland».

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Höhere Ausbildung/Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder Tourismus (Uni oder FH)

  • MehrjĂ€hrige Berufserfahrung im Bereich Marketing/Sponsoring oder im Partnership Management

  • Strukturierte, zuverlĂ€ssige und selbststĂ€ndige Arbeitsweise

  • Versiert im Projekt- und Schnittstellenmanagement

  • Kooperative, gewinnende, kommunikative und verhandlungssichere Persönlichkeit

  • Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil