Accomodation Marketing Manager
đ 8004 ZĂŒrich
Rolle und Verantwortlichkeiten
In dieser Funktion bist du unter anderem fĂŒr das Kampagnen-Management der Unterkunftsgruppierungen der Schweizer Familienhotels, der Parahotellerie sowie der Seminarhotels mit Inspiration verantwortlich. Koordination der Marketinginstrumente mit starkem Fokus auf digitale Medien, Produktverantwortung von multimedialen Umsetzungen im Bereich des Storytellings (Content Konzeption sowie Produktion der Marketingmittel), Akquisition von neuen Partnern und LeistungstrĂ€gern, Pflege von Partnern und Multiplikatoren in der Hotellerie und Parahotellerie, Planung, Organisation und Koordination der lĂ€nderspezifischen MarketingaktivitĂ€ten, Budgetverantwortung, Reporting.
Team / Beschreibung
Schweiz Tourismus ist fĂŒr die landesweite und internationale Promotion des Ferien-, Reise- und Kongresslandes Schweiz zustĂ€ndig. Sowohl am Hauptsitz in ZĂŒrich als auch in 36 BĂŒros in 23 MĂ€rkten vermarkten 280 Mitarbeitende tĂ€glich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfĂ€ltige Reisedestination.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Abgeschlossene Hotelfachschule und/oder höhere Marketingausbildung
Mindestens 3 Jahre Projekterfahrung im Bereich Marketing/Produktmanagement inkl. FĂŒhrung von digitalen Marketingkampagnen
Berufserfahrung in der Hotellerie sowie gute Kenntnisse des Ferien- und Hotelangebotes Schweiz werden vorausgesetzt
AusgeprÀgte Arbeitsmethodik, Erfahrung in Projektmanagement, innovativ, zielorientiert
Kompetentes Auftreten, diplomatisches Verhandlungsgeschick, kommunikativ, begeisterungsfÀhig