Eins von 39 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizer Zucker AG
Übernahme von Bestellungen und korrektes Erfassen im ERP System, Operative Tätigkeiten Einkauf (Erfassung von Auftragsbestätigungen, Terminmahnungen etc), Verhandlung und Generierung von zusätzlichen Einsparungen in Zusammenarbeit mit den Bedarfsträgern, Unterstützung im Ersatzteillager bei Abwesenheit des Logistikers, Entgegennahme von Warenlieferungen, Unterstützung und Beratung der internen Kunden bei technischen Fragen, Wenn möglich Unterstützung in der Ausbildung von KV-Lernenden.
Als einziges Unternehmen im Land gewinnt die Schweizer Zucker AG aus Zuckerrüben natürlichen Zucker. Bei der nachhaltigen Verarbeitung entstehen zudem verschiedene Futtermittel und Pektin. In diesem interessanten und vielseitigen Umfeld arbeiten an zwei Standorten rund 270 Mitarbeitende.
Kaufmännische Grundausbildung mit technischem Verständnis
Idealerweise eine abgeschlossene Weiterbildung Dipl. Einkäufer/-in oder eine gleichwertige Qualifikation
Erfahrung im Einkauf in einer vergleichbaren Position
Gewinnende und engagierte Person
Ausgeprägte Verhandlungsstärke
Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Kenntnisse in ERP-Systemen, insbesondere Navision, sind von Vorteil
Arbeitszeitrahmen täglich von Montag bis Freitag nachmittags