Eins von 79 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerische Südostbahn AG
Betrieb, Unterhalt und Weiterentwicklung des SAP Systems. Verantwortungen über die im SAP Team vereinbarten Prozesse, Module, Funktionen und Betriebsaufgaben. Release- und LifeCycle Planung. Beratung der Prozesseigner, erstellen von RfCs, Spezifikationen und Pflichtenheften gemäss Business-Anforderungen. Organisation der Unterstützung der Modulverantwortlichen, Key User und Endanwender. Koordinieren der SAP Systempartner in den verantwortlichen Modulen. Leitung von und Mitarbeit in Projekten für die Erweiterung und Optimierung des SAP Systems. Unterstützung der Bereiche in der Aufrechterhaltung und Verbesserung der Datenqualität. Leitung SAP Betriebsmeeting.
Die SOB pflegt ein funktionsbezogenes Lohnsystem, das die interne Lohngerechtigkeit gewährleistet. Bei der SOB arbeitest du mit einem 100%-Pensum 41 Stunden pro Woche. Wir pflegen untereinander einen familiären Umgang. Dazu gehört auch eine unternehmensweite Du-Kultur. Wir sind stolz auf unsere Werte Fairness, Verlässlichkeit, Wertschätzung, Transparenz und Lernbereitschaft. Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden steht für uns an oberster Stelle.
Abschluss in Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbares Studium oder Weiterbildung
Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Applikationsbetreuung SAP
Mindestens drei Jahre Erfahrung mit SAP BC (Basis), CO (Controlling), FI (Finanzwesen), SD (Verkauf)
Erfahrung mit SAP RE-FX (Immobilienmanagement), PS (Projekt System), PPM (Projekt/Portfolio-Management)
Mindestens drei Jahre Erfahrung in SAP Change-Management, Security- und Berechtigungen, Stammdaten, Geschäftspartner und ZBV (Zentrale Benutzerverwaltung)
Erfahrung mit SAP Revisionen (IKS Matrix etc.)
Definition von Prozessen, Anforderungen und Spezifikationen
Projektleitung der SAP Projekte
Erstellen von Dokumentationen