Eins von 79 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerische Südostbahn AG
Erstellung von Reportings, Kennzahlen und Abfragen, Rechnungskontierung und Plausibilisierung sowie Abstimmung der Abrechnungsdaten, Ansprechperson für Rückfragen aus der Finanzbuchhaltung und dem Finanzcontrolling sowie der Revisionsstellen, Unterstützung beim Auf- und Ausbau des HR-Controllings, Mithilfe bei den Jahresabschlussarbeiten sowie der Deklarationen der Sozialversicherungen, Unterstützung bei der Personalkostenplanung, Unterstützung des jährlichen HR-Personalbudgetprozesses; der Bonus- und Gehaltsrunde und Benchmarks, Unterstützung und Stellvertretung in der Abwicklung der monatlichen Lohnläufe (Lohn und Zeit), Betreuung und Optimierung der HR-Systeme
Die SOB pflegt ein funktionsbezogenes Lohnsystem, das die interne Lohngerechtigkeit gewährleistet. Wir pflegen untereinander einen familiären Umgang. Dazu gehört auch eine unternehmensweite Du-Kultur. Wir sind stolz auf unsere Werte Fairness, Verlässlichkeit, Wertschätzung, Transparenz und Lernbereitschaft. Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden steht für uns an oberster Stelle. Wir fördern mit diversen Massnahmen die physische und psychische Gesundheit am Arbeitsplatz.
Abgeschlossene Berufsausbildung mit einer Zusatzqualifikation im Bereich Human Resources, Finanzen oder Controlling
Mehrjährige Berufserfahrung im HR, von Vorteil im Payroll und im Controlling
Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe
Hohe Selbständigkeit, professionelles und sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und gute Kundenorientierung
Umsetzungsstarke und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
Fundierte SAP-Erfahrung; versiert in MS Office (insbesondere Excel)