Schweizerische Südostbahn AG

Leiter/-in Projektmanagement Kundengeschäft

📍 9000 St. Gallen

Eins von 87 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerische Südostbahn AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Führung und Weiterentwicklung der Abteilung Projektmanagement & Kundengeschäft inkl. Kostenstellenverantwortung, Sicherstellung der termingerechten und budgetkonformen Durchführung von Projekten, Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen sowie Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten im Kundengeschäft, Führung und Entwicklung des Projektmanagement-Teams, Überwachung und Optimierung von Prozessen zur Steigerung der Effizienz und Qualität, Mitglied des Führungsteams Infrastruktur, Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Infrastruktur.

Team / Beschreibung

Die SOB pflegt ein funktionsbezogenes Lohnsystem, das die interne Lohngerechtigkeit gewährleistet. Wir pflegen untereinander einen familiären Umgang. Dazu gehört auch eine unternehmensweite Du-Kultur. Wir sind stolz auf unsere Werte Fairness, Verlässlichkeit, Wertschätzung, Transparenz und Lernbereitschaft.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Projektmanagementerfahrung in komplexen Infrastrukturprojekten

  • Mehrjährige Führungserfahrung

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten

  • Hohe Kundenorientierung

  • Verhandlungsgeschick

  • Analytisches Denkvermögen

  • Problemlösungskompetenz

  • Gute Branchenkenntnisse und Kontakte innerhalb der Eisenbahninfrastruktur von Vorteil