Stellenprofile bei Schweizerische Bodensee-Schifffahrt AG: Finanzbuchhalter/-in
Eins von 4 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerische Bodensee-Schifffahrt AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Selbständige Führung der Buchhaltung inkl. Erstellung der Zwischen- und Jahresabschlüsse, Verwaltung des Zahlungsverkehrs, Liquiditätsmanagement, Erstellung der MWST-Abrechnungen, Ausarbeitung von Reportings und Entscheidungsgrundlagen für den Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung, Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im Rechnungswesen
Team / Beschreibung
Schifffahrts- und Tourismus-Unternehmen am Bodensee
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Kaufmännische Grundausbildung
- Weiterbildung als Fachmann/Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder betriebswirtschaftlicher Ausbildung im Bereich Rechnungswesen/Accounting
- Berufserfahrung im Rechnungswesen
- Schnelle Auffassungsgabe
- Exaktes und selbständiges Arbeiten
- Sicherer Umgang mit der Buchhaltungssoftware Abacus und MS Office