Schweizer Electronic AG

Strategischer Einkäufer/-in

📍 6260 Reiden

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung für das Beschaffungsportfolio von strategisch wichtigen Bauteilen, Führung technischer Beschaffungs-, Produktänderungs- und Qualitätssicherungs-Projekte, Evaluation von Lieferanten, Verhandeln von Konditionen und Aushandeln von Verträgen, Korrespondenz mit nationalen und internationalen Lieferanten und Durchführung von Bewertungen, Qualitätsmonitoring beim Lieferanten und Qualitätssicherung der zu beschaffenden Bauteile, Regelmässiger interner Austausch mit Produktmanagement, Entwicklung und Produktion

Team / Beschreibung

Die Schweizer Electronic AG entwickelt, produziert und vertreibt seit 1964 zukunftsgerichtete Produkte und Dienstleistungen für die Sicherheit im Bahnverkehr. In unseren vier Geschäftsfeldern Warnanlagen, Bahnübergänge, Funksysteme und Innovation & Digitalisierung, bieten wir vielseitige und spannende Aufgaben und suchen stets Talente, um unsere Innovationen gemeinsam voranzutreiben. Wir entwickeln und produzieren Systeme in der Schweiz und vertreiben diese weltweit über eigene Niederlassungen und Vertriebspartner. Europaweit arbeiten rund 220 Mitarbeitende für unsere Gruppe.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung

  • Weiterbildung in strategischem Einkauf

  • Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position

  • Erfahrungen in Microsoft Dynamics NAV oder MS Business Central von Vorteil

  • Selbständige Arbeitsweise

  • Gute organisatorische Fähigkeiten

  • Belastbarkeit

  • Teamfähigkeit

  • Deutsch als Muttersprache

  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Französischkenntnisse von Vorteil