Eins von 34 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schurter AG
Mitwirkung bei der Einführung der SAP Public Cloud, (Teil) Projektleitung/-mitarbeit in Projekten wie ECC Roll-outs, CRM, BI, EP, Releasewechsel etc., Interne Koordination von Changes/Problems in den Finance- und Controlling Modulen, Mitarbeit und Weiterentwicklung des gruppenweiten CSC (Change-/Problemmanagement), Weiterentwicklung der Fähigkeiten aller Key User, Fachliche Mitverantwortung und Kompetenzen bei der Leitung der Key User im Rahmen des Second Level Support, Unterstützung im Erstellen von Benutzeranleitungen Business Process Procedures (BPP), SAP Emergency Organisation: Notfalltelefon 4-5 mal jährlich für jeweils eine Woche
SCHURTER ist als Schweizer Technologieunternehmen weltweit mit rund 1800 Mitarbeitenden erfolgreich tätig. Unsere Kunden sind globale Player aus Segmenten wie Automotive, Space, erneuerbare Energien sowie Industrieelektronik. Ihnen bieten wir Lösungen für anspruchsvollste Anforderungen. In einem dynamischen Markt wachsen wir dank hoher Fachkompetenz, finanzieller Unabhängigkeit und ausserordentlicher Innovationskraft.
Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungsorientierung.
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Finanz- und IT-Teams
Exakte Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein
Teamplayer
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Grundkenntnisse in der SAP Cloud Integration Suite oder eine hohe Lernbereitschaft, um sich in die Konfiguration und Administration von cloudbasierten Integrationslösungen einzuarbeiten
Erste Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Reporting- und Datenvisualisierungslösungen, idealerweise mit SAP Analytics Cloud oder vergleichbaren Tools, oder die Motivation, sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln
Fundiertes Verständnis von Finanzprozessen und deren Integration in IT-Lösungen