Schurter AG

Lead Customer Quality

📍 6005 Luzern

Rolle und Verantwortlichkeiten

Fachliche und methodische FĂŒhrung der Teams Quality Assurance & Customer Quality, FĂŒhrung und Weiterentwicklung des Kundenbeanstandungsprozesses, Erstellen von professionellen und aussagekrĂ€ftigen 8D-Reports (D/E), Bereichs- und internationale Koordination der TĂ€tigkeiten, die zur nachhaltigen Behebung von Beanstandungen notwendig sind, InterdisziplinĂ€re Zusammenarbeit mit verschiedenen Bereichen und Berufsgruppen.

Team / Beschreibung

SCHURTER ist als Schweizer Technologieunternehmen weltweit mit rund 1800 Mitarbeitenden erfolgreich tĂ€tig. Unsere Kunden sind globale Player aus Segmenten wie Automotive, Space, erneuerbare Energien sowie Industrieelektronik. Ihnen bieten wir Lösungen fĂŒr anspruchsvollste Anforderungen. In einem dynamischen Markt wachsen wir dank hoher Fachkompetenz und ausserordentlicher Innovationskraft.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Technische Grundbildung mit entsprechender Weiterbildung (Quality, Elektronik etc.)

  • Erfahrung in der Behandlung von QualitĂ€tsfĂ€llen

  • Exakte Arbeitsweise und hohes QualitĂ€tsbewusstsein

  • Kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit

  • Vertraut mit der A3- oder 8D-Problemlösungsmethodik