Schulthess Juristische Medien AG

Kaufmännische/-r Mitarbeiter/-in

📍 8001 Zürich

Eins von 15 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schulthess Juristische Medien AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Koordinierende Schnittstellenfunktion zwischen Management, Finanzbuchhaltung und Fachabteilungen mit einem breitgefächerten Aufgabenbereich. Übernahme diverser kaufmännischer Aufgaben, z.B. im Controlling, bei der Budgetierung, beim Einkauf von Dienstleistungen, bei Projektkalkulationen und Review-Prozessen. Aktive Mitarbeit und Stellvertretung bei der Finanz-, Honorar- sowie Lohnbuchhaltung. Übernahme von Quartals- und Jahresabschlüssen mit allen erforderlichen Abstimmungen sowie steuerlichen Aufgaben. Ausbau der Businessanalyse mit allen erforderlichen Statistiken und geeigneten Handlungsempfehlungen. Enge Zusammenarbeit mit der Teamleitung Buchhaltung, Berichterstattung an die Geschäftsführung.

Team / Beschreibung

Die Schulthess Juristische Medien AG mit Sitz in Zürich zählt mit einem grossen juristischen Verlagsprogramm bestehend aus Print, Digital, Veranstaltungen und Services zu den führenden Unternehmen im Schweizer Fachmediengeschäft.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Relevanter Abschluss im Finanz- und Rechnungswesen und/oder Wirtschaftsprüfung mit mehrjähriger Berufserfahrung

  • Ausgewiesene Erfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung mit exakter Arbeitsweise und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten

  • Hohe Eigenverantwortung mit grosser Dienstleistungsmentalität und professionellen Umgangsformen

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, vertiefte ERP-Kenntnisse von Vorteil