Schulthess Juristische Medien AG

Mitarbeiter/-in Kundenservice

📍 8001 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Serviceorientierte Beratung zum gesamten Portfolio (Bücher, Zeitschriften, digitale Produkte, Veranstaltungen) – aus unserem Firmensitz in Zürich, Selbstständige Kundenkorrespondenz, Freundlicher und lösungsorientierter Umgang mit Reklamationen und Rückfragen, Erfassung und Bearbeitung von Bestellungen im Warenwirtschaftssystem, Pflege und Qualifizierung von Adress- und Kundendaten, Einsätze in der eigenen Buchhandlung in Zürich, Mitarbeit bei Projekten

Team / Beschreibung

Die Schulthess Juristische Medien AG mit Sitz in Zürich zählt mit einem grossen juristischen Verlagsprogramm bestehend aus Print, Digital, Veranstaltungen und Services zu den führenden Unternehmen im Schweizer Fachmediengeschäft. Die Bedürfnisse unserer renommierten Autorinnen und Autoren sowie die Qualitätsansprüche unserer Kunden aus Praxis und Wissenschaft sind Leistungsmassstab und bestimmen mit Innovation und Weitsicht das Portfolio und den Kurs des Unternehmens.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Erfahrung im Kundenservice oder in einer vergleichbaren dienstleistungsorientierten Funktion

  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich Bücher, Medien oder Verlagswesen

  • Freude am direkten Kundenkontakt und ein ausgeprägtes Serviceverständnis

  • Teamgeist, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein

  • Freundliche, belastbare und lösungsorientierte Persönlichkeit

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Französisch oder Italienisch von Vorteil)

  • Gute MS-Office-Kenntnisse und Routine im Umgang mit ERP-Systemen