Stellenprofile bei SCHOTT Pharma Schweiz AG: Team Lead strategischer Einkauf Global Category Manager/-in

Eins von 55 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SCHOTT Pharma Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Team-Lead führen Sie das Team des strategischen Einkaufs fachlich und disziplinarisch und übernehmen dabei selbst die Verantwortung für zugeteilte Warengruppen als Global Category Manager (GCM). Als GCM sind Sie verantwortlich für die Definition und Umsetzung der Lieferanten- bzw. Beschaffungsstrategie sowie für Savingsprojekte und leiten Einkaufsinitiativen in cross-funktionalen Teams. Sie verhandeln globale Einkaufsverträge unter Sicherstellung des TCO-Ansatzes. Das Controlling und Reporting der Einkaufsprojekte mittels standardisierter KPIs gehören auch zu Ihren Aufgaben. Dabei haben Sie als Team-Lead den Gesamtüberblick und zeichnen für die Team-Ziele verantwortlich. Sie unterstützen globale Projekte im Bereich Neuproduktentwicklung und Lifecycle Management, optimieren Prozesse und entwickeln bestehende Beschaffungsinstrumente weiter.

Team / Beschreibung

Gesundheit ist entscheidend. Deshalb entwickelt SCHOTT Pharma wissenschaftlich fundierte Lösungen, die gewährleisten, dass Medikamente für Menschen auf der ganzen Welt sicher und einfach zu verwenden sind. Über 4.600 Menschen aus über 60 Nationen arbeiten bei SCHOTT Pharma jeden Tag daran, einen Beitrag zur weltweiten Gesundheitsversorgung zu leisten. Mit 16 hochmodernen Werken in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien ist das Unternehmen in allen wichtigen Pharma-Märkten vertreten. Die SCHOTT Pharma AG & Co. KGaA hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist im SDAX an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Sie ist Teil der SCHOTT AG, einem Unternehmen der Carl-Zeiss-Stiftung. In diesem Sinne setzt sich SCHOTT Pharma nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt ein und hat sich verpflichtet bis 2030 klimaneutral zu werden.

Qualifikationen und Fähigkeiten