Eins von 55 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SCHOTT Pharma Schweiz AG
Leitung und Koordination von Projekten in interdisziplinären Teams unter Einhaltung der Termine und Kosten. Neu- oder Weiterentwicklungen von Prozessen und des Equipments von der Initialisierung bis zur Serienprüfung (inkl. Dokumentation, Schulung, Qualifizierung und Validierung). Erkennung von Fehlern und Problemen im Prozess sowie die systematische Ableitung und Durchführung von erforderlichen Korrektur- und Optimierungsmassnahmen. Organisation und Leitung von Workshops zur Verbesserung von Prozessen, Equipment und LEAN Aktivitäten. Als Schnittstelle zu internen Abteilungen und Lieferanten kommunizieren Sie in deutscher und englischer Sprache. Verantwortung für die Kommunikation der eigenen Projekte. Planung, Koordination, Durchführung und Auswertung von Produktionsversuchen und Erstbemusterungen. Trouble Shooting vor Ort in der Produktion. Leitung von Roll out-Aktivitäten und Standardisierungen auf Prozessebene sowie standortübergreifende Mitarbeit bei entsprechenden Projekten.
Gesundheit ist entscheidend. Deshalb entwickelt SCHOTT Pharma wissenschaftlich fundierte Lösungen, die gewährleisten, dass Medikamente für Menschen auf der ganzen Welt sicher und einfach zu verwenden sind. Über 4.600 Menschen aus über 60 Nationen arbeiten bei SCHOTT Pharma jeden Tag daran, einen Beitrag zur weltweiten Gesundheitsversorgung zu leisten. Mit 16 hochmodernen Werken in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien ist das Unternehmen in allen wichtigen Pharma-Märkten vertreten. Die SCHOTT Pharma AG & Co. KGaA hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist im MDAX an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Sie ist Teil der SCHOTT AG, einem Unternehmen der Carl-Zeiss-Stiftung. In diesem Sinne setzt sich SCHOTT Pharma nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt ein und hat sich verpflichtet bis 2030 klimaneutral zu werden.