Eins von 55 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SCHOTT Pharma Schweiz AG
Sie stehen unseren Kunden bei anspruchsvollen Fragestellungen rund um unsere Produkte unterstützend zur Seite und beantworten qualitätsrelevante Anfragen, die über unseren Help Desk hereinkommen. Sie sind für unsere Kunden die erste Ansprechperson für technische (zu Spezifikationen, Produktqualität, Herstellungsprozess, etc.) oder regulatorische Fragen (zu Normen, Pharmakopöen, etc.) und unterstützen unsere internen Abteilungen wie Customer Service, Key Account Management, Sales, Business Development und Regulatory Affairs. Sie stellen sicher, dass alle Anforderungen an die Compliance unserer Produkte erfüllt sind. Das Ziel dabei ist es, immer dem aktuellen Stand der Normen und Regularien zu entsprechen. Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Pflege verschiedenster Dokumente (z.B. Customer Service Reports, Confirmations, Compliance Statements). Sie entwickeln einen FAQ-Katalog zur Unterstützung des Kundendienstes, pflegen die interne Wissensdatenbank und überprüfen periodisch unsere Selbstauskunftsinformationen auf Aktualität.
Gesundheit ist entscheidend. Deshalb entwickelt SCHOTT Pharma wissenschaftlich fundierte Lösungen, die gewährleisten, dass Medikamente für Menschen auf der ganzen Welt sicher und einfach zu verwenden sind. Über 4.600 Menschen aus über 60 Nationen arbeiten bei SCHOTT Pharma jeden Tag daran, einen Beitrag zur weltweiten Gesundheitsversorgung zu leisten. Mit 16 hochmodernen Werken in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien ist das Unternehmen in allen wichtigen Pharma-Märkten vertreten. Die SCHOTT Pharma AG & Co. KGaA hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist im MDAX an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Sie ist Teil der SCHOTT AG, einem Unternehmen der Carl-Zeiss-Stiftung. In diesem Sinne setzt sich SCHOTT Pharma nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt ein und hat sich verpflichtet bis 2030 klimaneutral zu werden.