One of 22 job profiles at employer FORVIS MAZARS SA
Durchführung der Identifikation potenzieller Partnerschaften und Networking-Möglichkeiten in der Life Science Branche, Entwicklung von Strategien zur Stärkung der Zusammenarbeit mit bestehenden Partnern und zur Erschliessung neuer Geschäftsfelder sowie Analyse von Markttrends und Wettbewerbslandschaften zur frühzeitigen Erkennung von Chancen und Risiken. Aktive Beteiligung an Akquiseprozessen, einschliesslich der Identifizierung potenzieller Kunden und der Ausarbeitung überzeugender Präsentationen. Entwicklung von Strategien zur Initiierung und Pflege von Fach-Communities in der Region. Organisation von Veranstaltungen, Workshops oder Webinaren, um den Austausch innerhalb der Communities zu fördern. Unterstützung bei der Erstellung von relevanten Inhalten, um die Community-Beteiligung zu steigern und die Positionierung als Experte in der Branche zu festigen. Unterstützung beim Aufbau neuer Mazars-Standorte in der Deutschschweiz, einschliesslich Koordination und Vorbereitung externer Events sowie Unterstützung bei internen Meetings zur Förderung von Zusammenarbeit und Kommunikation in der Region.
Mazars ist eine international integrierte Partnerschaft, die auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert ist. Wir sind in über 95 Ländern und Regionen der Welt tätig und greifen auf die Expertise von mehr als 47.000 Mitarbeitenden zurück – mehr als 30.000 in der integrierten Partnerschaft von Mazars und mehr als 17.000 über die Mazars North America Alliance –, um Kundinnen und Kunden jeder Grösse in jeder Phase ihrer Entwicklung zu unterstützen. In der Schweiz arbeiten rund 400 Expertinnen und Experten an zehn verschiedenen Standorten.