Job profiles at Scholz & Friends Schweiz AG: Event Manager/-in
One of 3 job profiles at employer Scholz & Friends Schweiz AG
Role and responsibilities
Planung, Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung von hochwertigen physischen und virtuellen B2C und B2B Events. Einkauf und Koordination von Drittleistungen aus den Bereichen Location, Catering, Technik und Dekoration. Stakeholder Management inklusive Koordination und Betreuung von Fachreferierenden im Rahmen der verantworteten Marketing-Events. Hostessen-Management inklusive fachliche Führung am Event. Reisetätigkeit im Rahmen der Event-Durchführung (Führerschein vorausgesetzt). Arbeitsort ist Zürich/Bern.
Team / description
Qualifications and Skills
- Höhere Ausbildung in den Bereichen Marketing und/oder Event-Management oder Gastronomie und/oder Hotellerie
- Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Durchführung von hochwertigen Events, vorzugsweise im Finanz- oder Luxusgüterbereich
- Ausgeprägte Kundenorientierung mit hohem Dienstleistungsverständnis
- Prozessorientiertes Arbeiten mit höchsten Qualitätsansprüchen
- Muttersprache Deutsch
- gute Englischkenntnisse
- Französisch ist ein Plus
- Bereitschaft für Abend- und Wochenendarbeit
- Sicher im Umgang mit MS Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint)