Stellenprofile bei Schneider Electric (Schweiz) AG: Kaufmann/-frau Auftragsabwicklung
Eins von 32 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schneider Electric (Schweiz) AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Erstellen, planen, bearbeiten und begleiten von Serviceaufträgen. Disponieren von Servicetechnikern für Einsätze innerhalb der Schweiz. Reaktiver sowie proaktiver Kundenkontakt bezüglich Wartungen, Reparaturen oder Inbetriebnahmen. Sicherstellen des Ersatzteilbedarfs sowie die erforderliche Beschaffung und Lieferung.
Team / Beschreibung
Schneider Electric
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Alternativ technische Berufsausbildung mit Fokus auf kaufmännischen Bereich
- Sichere MS-Office Kenntnisse
- Idealerweise SAP Erfahrung
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten via Telefon, CRM-Tools, E-Mail und direkter Ansprache
- Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift
- Verständigung auf Französisch und Englisch
- Affinität für technische Produkte und Lösungen