Stellenprofile bei Schneeberger AG: HR Specialist Berufsbildung und Administration

Eins von 5 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schneeberger AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung für die gesamte Berufsbildung inkl. Rekrutierung der Lernenden (insgesamt 8 Berufe), Ansprechpartnerin für die Berufsbildner der anderen angebotenen Berufe, Verantwortung für den gesamten Lernenden Life Cycle von der Rekrutierung bis zum Über-/ resp. Austritt, Übernahme der Verantwortung für die praktische Ausbildung kaufmännischen Lernenden, Unterstützung in der HR-Administration von Ein- bis Austritt inkl. Erstellen von Arbeitszeugnissen, Vertretung bei Aufgaben im Bereich Payroll, Mitwirkung im Absenzenmanagement, Durchführung von administrativen Aufgaben im Bereich Aus- und Weiterbildung, Planung und Koordination diverser Personalveranstaltungen und Events, Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung von HR-Prozessen/HR-Projekten.

Team / Beschreibung

SCHNEEBERGER ist seit 100 Jahren ein innovativer Markt-Leader, weltweit erfolgreich mit Schwestergesellschaften in Europa, Asien und den USA. Das Unternehmen ist stark regional verwurzelt, mit der heimatlichen Basis in Roggwil (BE). Die kompetenten und engagierten Mitarbeitenden sind der Schlüssel zum Erfolg.

Qualifikationen und Fähigkeiten