Leiter/-in Finanzen und Rechnungswesen

Eins von 28 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schneeberger

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sicherstellung aller Tätigkeiten zur korrekten Führung von Finanzbuchhaltung und Controlling, Leiten und entwickeln des Finanzteams, Rapportieren direkt an die Geschäftsbereichsleiterin Dienste/CFO, Koordination, Erstellung und Überwachung von Budgets und Forecasts, Verantwortlich für die Erstellung von Monatsabschlüssen, Reportings inkl. Group Reports und Jahresabschlüsse, Liquiditäts- und Fremdwährungsmanagement inkl. Absicherungen, Mitarbeit bei Projekten des Group Finance, regelmässige 'Controllerworkshops' innerhalb der Firmengruppe, Anfallende Aufgaben bezüglich Steuern in Zusammenarbeit mit dem Steuerexperten durchführen und koordinieren, Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse unter Anwendung von Lean Grundsätzen

Team / Beschreibung

SCHNEEBERGER AG Lineartechnik

Qualifikationen und Fähigkeiten