Client Support IT-Operations
📍 4054 Basel
Rolle und Verantwortlichkeiten
Client Rollout planen und durchführen. Rollout von EOL Client Geräten. Unterstützung im 1st und 2nd Level IT-Support. Konfigurieren und konfektionieren von neuen Endgeräten. Testen von neuen Geräten sowie Individualisieren auf den Endbenutzern. Annehmen sowie beheben von Störungsmeldungen während der Rollout-Phase. Einweisen sowie Durchführen von Initial-Schulungen der Mitarbeiter auf den neuen Geräten. Client OS und Software deployment und einrichten von Arbeitsplätzen. Nachführen von Betriebshandbüchern, Unterstützung von Prozessen. Erstellen von Anleitungen, Checklisten und Schulungsunterlagen. Nachführen von Inventar in Hardware-Datenbank (CMDB). Unterstützung bei Softwarepaketierung. Praxisbildner für die Lernenden.
Team / Beschreibung
Wir sind SCHNEEBERGER®! Getreu unserem Motto: "Essentials for the best" sind wir mit unseren Präzisions-Produkten weltweit führend in der Lineartechnologie. Unsere Linearführungen, Messsysteme, Zahnstangen, Lineartische, und Positioniersysteme sind äusserst wichtige Bestandteile von Maschinen und Anlagen mit denen Handys, Computer, Bildschirme, Solaranlagen sowie Medizinische Geräte hergestellt werden.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Informatik EFZ oder gleichwertige Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung im ICT-Umfeld und kontinuierliche Weiterbildung im ICT Bereich
Microsoft Zertifizierungen im Client, Server und Cloud Umfeld erwünscht
IT-Service Management Weiterbildungen (ITIL) von Vorteil
Hands-on Mentalität und Mut zur Veränderung
Kundenorientiert, selbständig und sind teamfähig
schnelle Auffassungsgabe, vernetztes Denken
ausgeprägtes Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein