Eins von 169 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Weisse Arena AG
Als Restaurantleiter trägst du die operative Verantwortung für den gesamten Servicebereich. Mit deinem Gespür für Genuss, Herzlichkeit und exzellentem Service sorgst du dafür, dass unsere Gäste unvergessliche Momente erleben und sich rundum wohlfühlen. Du steuerst und koordinierst den täglichen Serviceablauf in À-la-carte-Restaurant und Bar, um einen reibungslosen und professionellen Betrieb sicherzustellen. Du sorgst persönlich für herzlichen, aufmerksamen und freundlichen Service und unterstützt dein Team bei der Beratung und Betreuung der Gäste. Du berätst Gäste kompetent bei der Auswahl von Speisen und Getränken und förderst aktiv den Verkauf unserer Spezialitäten. Du überwachst die Einhaltung unserer hohen Qualitäts- und Hygienestandards (HACCP) im Servicebereich. Du bist in die Planung und Durchführung von Events, Themenabenden und Sonderaktionen eingebunden und sorgst für deren erfolgreichen Ablauf. Du führst, motivierst und entwickelst dein Serviceteam mit Leidenschaft und förderst eine positive Arbeitsatmosphäre. Du verantwortest die Vor- und Nachbereitung des Servicebereichs, einschließlich Mise en Place, Ordnung, Sauberkeit sowie die sichere Bedienung des Kassensystems und das Inkasso.
Die Weisse Arena Gruppe in LAAX ist Vorreiter im alpinen Tourismus und eine begeisterte Community für einmalige Bergabenteuer. Zur Gruppe gehören diverse Hotel- und Gastronomiebetriebe, Sport und Rental Shops, eine Ski-, Snowboard- und Bikeschule sowie eine Management- und eine Baugesellschaft. Unser Erfolg? Ein motiviertes und engagiertes Team, das seine Leidenschaft täglich lebt. Im rocksresort erwarten unsere Gäste kulinarische Vielfalt und Erlebnisse, so abwechslungsreich wie sie selbst. Jedes unserer Gastronomiekonzepte hat seinen eigenen Charakter – vereint durch Qualität, echte Gastfreundschaft und den Fokus auf frische, ehrliche Küche.
Erfahrung in der Gastronomie: Du verfügst über fundierte Praxis im Servicebereich und idealerweise erste Erfahrung in leitender Funktion.
Gastgeber aus Leidenschaft: Mit deiner positiven Ausstrahlung und deinem Teamgeist schaffst du eine angenehme Atmosphäre für Gäste und Mitarbeitende.
Belastbar und flexibel: Du behältst auch in anspruchsvollen Situationen Ruhe, Überblick und steuerst flexibel den Ablauf.
Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse sind für dich selbstverständlich, Englischkenntnisse sind von Vorteil – weitere Fremdsprachen ein Plus.
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise: Du arbeitest zuverlässig, eigenverantwortlich und achtest auch unter Druck auf Details.