Job profiles at Schlossberg Switzerland AG: Leiter/-in Lager & Spedition
One of 7 job profiles at employer Schlossberg Switzerland AG
Role and responsibilities
Führung unseres Lagers und der Spedition an 2 Standorten (CH/EU) mit sämtlichen Logistik- und Versandprozessen (national/international). Fachliche und personelle Führung unseres Lager- und Speditionsteams mit 4 Mitarbeitenden. Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft, Unterstützung des Teams zur täglichen Zielerreichung. Kontinuierliche Analyse und Optimierung von lager-spezifischen Prozessen für nachhaltige Effizienzsteigerung, Mitarbeit in bereichsübergreifenden IT- und Organisations-projekten. Organisation & Koordination von Warentransporten sowie Bearbeitung von Versand- und Transportdokumenten mit externen Speditionsunternehmen. Key-User Verantwortung für Logistik- und Versandprozesse. Vorbereitung und Durchführung von laufenden Bestandskontrollen & Inventuren. Lehrlingsausbildung als Berufsbildner für Logistiker EFZ.
Team / description
Qualifications and Skills
- Fundierte berufliche Ausbildung in der Logistik
- Weiterbildung Logistikfachmann/-frau mit eidg. FA o.ä.
- Min. 5 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in den Bereichen Warenwirtschaft, Logistik, Speditionswesen
- Selbständige und engagierte Arbeitsweise
- Teamplayer mit kooperativem Führungsstil und Durchsetzungskraft
- Positive, begeisternde Persönlichkeit mit guter Kommunikationsfähigkeit
- hoher Flexibilität und Belastbarkeit
- Lösungsorientierte und pragmatische Vorgehensweise mit ausgeprägter Entscheidungsfreude
- Lernbereitschaft und Wissbegierde
- praktische Veranlagung und Macherqualitäten
- Freude an der Weiterentwicklung und Digitalisierung bestehender Prozesse zur Effizienzsteigerung
- Exaktes Deutsch in Wort und Schrift
- Englischkenntnisse von Vorteil
- Fundierte ERP-Erfahrung (MS Dynamics NAV) sowie gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel