Eins von 10 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schlossberg Switzerland AG
Entwicklung und Umsetzung der Produkt- und Sortimentsstrategie mit Fokus auf Umsatz- und Margenziele unter Berücksichtigung von Kundenbedürfnissen, Wirtschaftlichkeit und Markenwerten. Steuerung und Definition des gesamten Produktlebenszyklus (von der Entwicklung bis zum Phase out) inkl. Preisstrategie. Planung und Umsetzung zielgerichteter Marketingaktivitäten inkl. Entwicklung und Umsetzung einer Markenstrategie. Führen, Fördern und Weiterentwicklung der neu zusammengeführten Bereiche Produktmanagement, -entwicklung, Design und Marketing. Verbindende Rolle zwischen internen Abteilungen und Kommunikationskanälen mit prägendem Einfluss auf den externen Firmenauftritt.
Als Schweizer Familienunternehmen mit fast 200-jähriger Geschichte und viel Herzblut für textile Handwerkskunst stehen wir für diesen einen Augenblick, in dem aus einem Alltagsmoment ein einzigartiger Wohlfühlmoment wird. Unsere Werte, persönlich, leidenschaftlich, ehrlich, sorgfältig und stilvoll, sind tief in der Unternehmenskultur verankert und werden in unserem täglichen Tun und Handeln spür- wie sichtbar. Bei uns zählst du – deine Persönlichkeit, dein Wissen und deine Ideen. Werde Teil von uns und unserer langjährigen Geschichte!
Betriebswirtschaftliche Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Produktmanagement und/oder Marketing
Mehrjährige Erfahrung im strategischen Produktmanagement sowie in der Führung von interdisziplinären Teams. Ausserdem in der Margensteuerung und Sortimentsarchitektur und idealerweise im Marketing
Branchenkenntnisse, idealerweise in Textil, Interior, Design oder Lifestyle im Premiumumfeld
Ausgeprägtes unternehmerisches Denken, fundiertes betriebswirtschaftliches Verständnis, Lust etwas zu verändern und Grosses wie auch Kleines zu bewegen
Leadership-Kompetenz, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift