Marketing Teamlead Head of Marketing
One of 8 job profiles at employer Schlossberg Switzerland AG
Role and responsibilities
Du übernimmst die operative Verantwortung für unser gesamtes Marketing – online und offline, B2B und B2C. Du bringst dich aktiv in die strategische Markenentwicklung ein und prägst unseren Markenauftritt mit. Du führst unser 6-köpfiges Marketing-Team – fachlich und menschlich. Du planst und steuerst unsere Marketing- und Kommunikationsmassnahmen in enger Abstimmung mit dem Sales-Team (inkl. Budget, Projekte, Controlling). Du setzt lokale Marketingmassnahmen um (z. B. Media-Buying: Print, OoH, DOoH, ATV) und sorgst für optimale Ergebnisse. Du übernimmst die Organisation und kreative Leitung zentraler Kommunikationselemente – vom Storytelling bis zu Kollektionsshootings. Du entwickelst unsere Newsletter und Lead-Generierung weiter. Du bist Sparringpartner für die Bereichsleitungen und die zentrale Anlaufstelle für alle Marketing-Anfragen.
Team / description
Als Schweizer Unternehmen im Familienbesitz, mit fast 200-jähriger Geschichte und viel Herzblut für textile Produkte, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Dich - eine ebenso engagierte wie empathische Persönlichkeit - für unser Marketing-Team.
Qualifications and Skills
- Ein abgeschlossenes Studium in Marketing oder Kommunikation
- Führungserfahrung im Premium-/Luxusmarkenumfeld, idealerweise im textilen Bereich
- Expertise im 360°-Marketing und Projektmanagement
- Digitale Expertise
- Ein kreatives Auge
- Tiefes Verständnis für Vertriebskanäle
- Ein Gespür für die Customer Journey und Customer Experience
- Führungstalent mit Hands-on-Mentalität und Sozialkompetenz
- Du bist verhandlungssicher in Englisch
- Deutsch ist deine Muttersprache
- Du bringst dich aktiv in die strategische Markenentwicklung ein und prägst unseren Markenauftritt mit.
- Du führst unser 6-köpfiges Marketing-Team – fachlich und menschlich.
- Du planst und steuerst unsere Marketing- und Kommunikationsmassnahmen in enger Abstimmung mit dem Sales-Team (inkl. Budget, Projekte, Controlling).
- Du setzt lokale Marketingmassnahmen um (z. B. Media-Buying: Print, OoH, DOoH, ATV) und sorgst für optimale Ergebnisse.
- Du übernimmst die Organisation und kreative Leitung zentraler Kommunikationselemente – vom Storytelling bis zu Kollektionsshootings.
- Du entwickelst unsere Newsletter und Lead-Generierung weiter.
- Du bist Sparringpartner für die Bereichsleitungen und die zentrale Anlaufstelle für alle Marketing-Anfragen.