Order Processing & Export Specialist
Eins von 16 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schiller AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Auftragsabwicklung von A bis Z für die zugeteilten Länder, Sicherstellung der termingerechten Auslieferung, Erstellen der Exportdokumente sowie organisieren von Transporten, Bearbeitung von Akkreditiven und Einholung von Beglaubigungen, Gefahrengutabwicklung, Schnittstelle für die interne Beschaffung der Ware, Täglicher Kontakt zur internationalen Kundschaft sowie Spediteuren und Banken
Team / Beschreibung
SCHILLER AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Kauffrau/Kaufmann EFZ
- Weiterbildung zu Aussenhandelsfachfrau/-mann
- Berufserfahrung in der internationalen Auftragsabwicklung und im Export
- Erfahrung in der Medizintechnik oder in einem ähnlich stark reglementierten Umfeld sowie in der Abwicklung von Gefahrenguttransporten von Vorteil
- Selbstständige und genaue Arbeitsweise
- Kundenorientiert
- Teamfähig
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Routinierter Umgang mit ERP-Systemen und Office-Anwendungen