Product Support Engineer for Medical Devices and Systems

📍 6341 Baar

Eins von 23 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schiller AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Globale Kundenbetreuung (2nd / 3rd Level Support) fĂŒr unsere Medizinprodukte mittels Ticketing System und Fernwartung. Hilfestellung bei Applikations- und Installationsfragen, suche von Artikel- und GerĂ€teinformationen. UnterstĂŒtzung bei Hardware- und Softwareproblemen. Bearbeitung und Eskalation von Reklamationen. DurchfĂŒhrung von Ursachenanalysen sowie Mithilfe bei der Fehlersuche mit Software- und GerĂ€tetests auf Benutzerebene. Erstellen von Schulungsunterlagen, technischen Anweisungen und Produktinformationen. Vorbereiten und DurchfĂŒhren von Schulungen und Webinaren fĂŒr die Servicetechniker unserer Vertriebspartner in englischer Sprache. Vertretung der Customer Support Abteilung bei der Mitarbeit in Projekten. Enge bereichsĂŒbergreifende Zusammenarbeit mit diversen Interessegruppen, inklusive: R&D, QA, RA, PM, Verkauf und Produktion.

Team / Beschreibung

Die SCHILLER AG ist eine international fĂŒhrende Medtech-Unternehmung im Bereich der Herz- und Lungen-Diagnostik, PatientenĂŒberwachung, Defibrillation, Rettungsmedizin sowie Softwarelösungen fĂŒr die Medizinbranche. Unsere in der Schweiz entwickelten und gefertigten Produkte werden weltweit erfolgreich in Kliniken und Arztpraxen wie auch von Rettungsgesellschaften eingesetzt.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten