Einkäufer/-in
Eins von 16 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schiller AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Bedarfsanalyse, Disposition und Bestellabwicklung der zugeteilten Artikelgruppen, Pflegen und bewerten des zugeteilten Lieferantenportfolios, Kontinuierliche Optimierung des Einkaufportfolios, Stammdatenpflege, Überwachung von Lieferungen und Wareneingängen, Kontrolle und Buchung der Lieferantenrechnungen, Koordination von Import/Export Warentransporten, Zusammenarbeit und Koordination mit internen Stakeholdern
Team / Beschreibung
SCHILLER AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Technische Grundausbildung mit sehr guten Kenntnissen mechanischer Bauteile oder kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung und fundiertem, technischen Verständnis
- Erste berufliche Erfahrung im Einkauf eines produzierenden Unternehmens
- Organisationsfähigkeit
- Selbstständig
- Dienstleistungsorientiert
- Kommunikationsfähig
- Teamfähig
- Belastbar
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Weiterbildung als Einkaufsfachmann/frau mit eidg. Fachausweis von Vorteil
- Kenntnisse in der Zollabwicklung
- Routinierter Umgang mit einem ERP-Systems (Navision von Vorteil) und den gängigen MS-Office Programmen