Eins von 19 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schiller AG
Sicherstellung einer qualitativ einwandfreien und fristgerechten Fertigung und Prüfung der Komponenten, Baugruppen und Geräte; Einhaltung von regulatorischen Prozessen und Qualitätsmerkmalen, sowie den gegebenen Rahmenbedingungen der Medizintechnik; Erarbeiten von technischen Lösungen innerhalb der Abteilungen und in Zusammenarbeit mit R&D; Evaluation von geeigneten Produktionsmitteln; Drehscheibenfunktion und erster Ansprechpartner für angrenzende Bereiche im Tagesgeschäft; Fachliche und administrative Führung der Mitarbeitenden und Teamleader; Aktive Mitarbeit innerhalb der Fertigung und Prüfung zur Erhaltung und Optimierung der Produktequalität; Vorausschauende Planung in Zusammenarbeit mit Einkauf und AVOR/PPS, sowie die Überwachung und Ausführung der Aufträge; Einführung neuer Produkte und Prüfeinrichtungen, inklusive Design Transfer, in die Serienproduktion; Transfer von Produkten innerhalb der Produktionsstandorte; Hauptverantwortlicher Auditee der Abteilungen während Audits; Prozesseigner von relevanten Qualitäts- und Fertigungsprozessen.
Die SCHILLER AG ist eine international führende Medtech-Unternehmung im Bereich der Herz- und Lungen-Diagnostik, Patientenüberwachung, Defibrillation, Rettungsmedizin sowie Softwarelösungen für die Medizinbranche. Unsere in der Schweiz entwickelten und gefertigten Produkte werden weltweit erfolgreich in Kliniken und Arztpraxen wie auch von Rettungsgesellschaften eingesetzt.
Technische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung (HF/FH)
Produktionsleitungserfahrung von mehreren Jahren, innerhalb einer mehrstufigen Fertigung in der Herstellung, Montage und dem Prüfen von Komponenten, Baugruppen oder Geräten
Nachweisliche Führungserfahrung
Erfahrungen in einem regulierten Umfeld von Vorteil bzw. das Interesse, sich das notwendige Wissen anzueignen
Sehr gute Kenntnisse der Elektronik und Mechanik, resp. Elektromechanik
Gute Kenntnisse verschiedener Fertigungsverfahren
Selbständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten
Empathische und teamfähige Persönlichkeit mit Freude an Innovation und Technik, sowie der Arbeit im Team
Gute Kenntnisse von ERP-Systemen und MS Office
Idealalter 30 – 50 Jahre