Senior Servicedesk Engineer

One of 3 job profiles at employer Scheuss & Partner AG

Role and responsibilities

• Störungsmeldungen, Fragen und Anliegen von unseren Vertragskunden selbstständig analysieren und bearbeiten • Mitverantwortung für einen reibungslos funktionierenden Servicedesk/Dispatching (Priorisierung/SLA) • Betreuung der IT-Infrastruktur und Cloud-Services unserer Kunden • Betreuung ausgewählter Kunden als Service Manager • Periodische Wartungsarbeiten für Kundensysteme • Überwachung der Systeme und Services • Einbringen persönlicher Erfahrungen zum Wissenstransfer und zur Prozessoptimierungen • Erstellen und pflegen von Inventar, Dokumentationen und Manuals

Team / description

Wir sind ein erfolgreicher, dynamischer und verlässlicher IT-Partner für KMU's, Schulen, Stiftungen und öffentliche Verwaltungen. Kompetent mit Erfahrung und Innovation sind unsere Schwerpunkte Managed Services aus unseren Rechenzentren von publicloud, Azure und Microsoft 365, lokale Infrastrukturlösungen sowie die Abwicklung von Hardwarebeschaffungen (Clients, Workstations, Drucker, Server, Netzwerk- und Multimediaprodukte).

Qualifications and Skills