Senior Servicedesk Engineer

Eins von 3 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Scheuss & Partner AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

• Störungsmeldungen, Fragen und Anliegen von unseren Vertragskunden selbstständig analysieren und bearbeiten • Mitverantwortung für einen reibungslos funktionierenden Servicedesk/Dispatching (Priorisierung/SLA) • Betreuung der IT-Infrastruktur und Cloud-Services unserer Kunden • Betreuung ausgewählter Kunden als Service Manager • Periodische Wartungsarbeiten für Kundensysteme • Überwachung der Systeme und Services • Einbringen persönlicher Erfahrungen zum Wissenstransfer und zur Prozessoptimierungen • Erstellen und pflegen von Inventar, Dokumentationen und Manuals

Team / Beschreibung

Wir sind ein erfolgreicher, dynamischer und verlässlicher IT-Partner für KMU's, Schulen, Stiftungen und öffentliche Verwaltungen. Kompetent mit Erfahrung und Innovation sind unsere Schwerpunkte Managed Services aus unseren Rechenzentren von publicloud, Azure und Microsoft 365, lokale Infrastrukturlösungen sowie die Abwicklung von Hardwarebeschaffungen (Clients, Workstations, Drucker, Server, Netzwerk- und Multimediaprodukte).

Qualifikationen und Fähigkeiten