Job profiles at Schenker Schweiz AG: Teamleiter/-in Customer Service
One of 39 job profiles at employer Schenker Schweiz AG
Job Description
Operative und personelle Führung von 9 Mitarbeitenden, Sicherstellen eines reibungslosen und zuvorkommenden Kundenservice, Betreuung von Gross.- und Kleinkunden im Tagesgeschäft sowie in Bezug auf e-Business Lösungen, Zusammenarbeit mit Key Account- und Verkaufsmitarbeitenden, Definieren und Überwachen der Customer Service KPIs, Analyse, Optimierung, Dokumentation und Überwachung der Prozesse, Unterstützung des operational Managers Business Services und des Niederlassungsleiters in den verschiedensten Customer Service Belangen
Education
Experience
- Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Transportlogistik (vorzugsweise Landtransport)
- Ausgewiesene Führungserfahrung in einer ähnlichen Funktion
Competencies
- Kommunikative
- Offene
- Belastbare und flexible Führungspersönlichkeit
- Hohe Ziel- und Dienstleistungsorientierung
- Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung mit Hands-on-Mentalität
- Strukturiertes, pflichtbewusstes und loyales Organisationstalent
Languages
- Deutsch (verhandlungssicher)
- Englisch (mindestens Niveau B2+)
- Französisch (mindestens Niveau B2+)
Other
- Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse