Sachbearbeiter/-in Customer Service

One of 39 job profiles at employer Schenker Schweiz AG

Role and responsibilities

Direkter Ansprechpartner für unseren Großkunden in allen Belangen, Auftragsannahme und Prüfung sämtlicher eingehenden Aufträge, Unterstützende Dispositionstätigkeiten bei Bedarf und Anforderung, Tracking/ Kontrolle/ Überwachung von Termin- und Premiumsendungen, Bookings an ausländische Geschäftsstellen / Überwachung, Pricing / Angebotsabgabe nach Anforderung und Bedarf, Rasches, selbständiges und proaktives Agieren im Sinne der Auftragserfüllung, Hohe Qualität, optimale Abläufe sicherstellen, gem. Anforderung und Vorgabe, Schnittstellenfunktion Kunde/ Abteilung, Beschwerdemanagement, Reklamationsbearbeitung, Aktive Zusammenarbeit mit TL/ BL/ FL und allen internen Abteilungen und GST.

Team / description

Bei DB Schenker bist Du Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Dir ermöglicht, Deine Karriere aktiv mitzugestalten und Dich dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit ca. 70.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.

Qualifications and Skills