Stellenprofile bei Schaerer AG: Business Process Specialist - Quality
Eins von 44 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schaerer AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Überarbeitung der Prozesslandschaft und Dokumente und Digitalisierung in ein neues QMS, Definieren und modellieren von IST-Prozessen durch Aufnahme der fachlichen Anforderungen, Prüfen und Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten, Leitung von Projekten oder Teilprojekten in Bezug auf Prozessoptimierungen, Erstellung, Lenkung und Verwaltung der erforderlichen Vorgabedokumente, Mitarbeit im Aufbau des Business Process Managements in der Organisation, Verantwortung für die periodische Überprüfung der Prozesse, Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeiter bezüglich Qualität der Prozesse, Interne Ansprechperson bei Prozessfragen, Durchführen von internen Audits
Team / Beschreibung
Schaerer AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Technische Grundausbildung mit Weiterbildung/ Studium im Bereich Qualitäts-/Prozessmanagement
- Berufserfahrung im Business Process Management und Aufbau eines Managementsystems
- Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil
- Hohe Sozial- und Methodenkompetenz
- Motivation und Durchhaltewillen, neue Themen vorwärtszubringen
- Vernetzte und systematische Denkweise sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), Französisch von Vorteil
- Anwenderkenntnisse in der Prozess-Modellierung sowie deren Bewirtschaftung
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Qualität
- IT-Affinität, v.a. im Umgang mit relevanten Softwarelösungen (e.g. ConSense)
- Kenntnisse im Bereich Sicherheit und Umwelt von Vorteil