Schaerer AG

Business Process Specialist - Quality

📍 4528 Zuchwil

Eins von 55 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schaerer AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Überarbeitung der Prozesslandschaft und Dokumente und Digitalisierung in ein neues QMS, Definieren und modellieren von IST-Prozessen durch Aufnahme der fachlichen Anforderungen, PrĂŒfen und Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten, Leitung von Projekten oder Teilprojekten in Bezug auf Prozessoptimierungen, Erstellung, Lenkung und Verwaltung der erforderlichen Vorgabedokumente, Mitarbeit im Aufbau des Business Process Managements in der Organisation, Verantwortung fĂŒr die periodische ÜberprĂŒfung der Prozesse, Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeiter bezĂŒglich QualitĂ€t der Prozesse, Interne Ansprechperson bei Prozessfragen, DurchfĂŒhren von internen Audits

Team / Beschreibung

Schaerer AG

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Technische Grundausbildung mit Weiterbildung/ Studium im Bereich QualitĂ€ts-/Prozessmanagement

  • Berufserfahrung im Business Process Management und Aufbau eines Managementsystems

  • Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil

  • Hohe Sozial- und Methodenkompetenz

  • Motivation und Durchhaltewillen, neue Themen vorwĂ€rtszubringen

  • Vernetzte und systematische Denkweise sowie ausgeprĂ€gte analytische FĂ€higkeiten

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), Französisch von Vorteil

  • Anwenderkenntnisse in der Prozess-Modellierung sowie deren Bewirtschaftung

  • Fundierte Kenntnisse im Bereich QualitĂ€t

  • IT-AffinitĂ€t, v.a. im Umgang mit relevanten Softwarelösungen (e.g. ConSense)

  • Kenntnisse im Bereich Sicherheit und Umwelt von Vorteil