Stellenprofile bei Schaerer AG: Customer Success Manager Digital
Eins von 44 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schaerer AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Globaler Hauptansprechpartner für unsere Kunden betreffend Digitalisierung der Kaffeemaschinenflotte, Identifizierung der digitalen Bedürfnisse der Kunden und Definition individueller Use-Cases, Entwickeln von Lösungsvorschlägen unter Berücksichtigung unseres digitalen Portfolios sowie strategischen Roadmaps, Unterstützung der Kunden bei der Umsetzung von Implementierungsprojekten mithilfe unserer Integrationslösungen, Koordination kundenspezifischer Entwicklungen sowohl intern als auch extern, Aufarbeitung von Success Stories in Zusammenarbeit mit unserer Marketingabteilung, Durchführung von Pre-Sales-Aktivitäten und Unterstützung des Vertriebsteams bei der Beratung, dem Verkauf und der Implementierung digitaler Lösungen
Team / Beschreibung
Schaerer AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Customer Success Management / Sales Digital / Product Management Digital / Projektmanagement von Vorteil
- Sehr gutes Verständnis der digitalen Marktbedürfnisse & Trends, idealerweise im Umfeld der Hospitality/Equipment-Branche
- Affinität zur IT (vor allem Software Engineering) & IoT, vorzugsweise im Bereich von vernetzten IoT-Geräten
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, versierter Umgang mit Kunden und Stakeholder
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft für gelegentliche Reisen zu unserem Mutterhaus WMF sowie Kunden