Schaerer AG
Eins von 55 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schaerer AG
Umsetzung von Einkaufsstrategien, die von den EinkĂ€uferkategorien festgelegt werden, um die Kosten und Beschaffungsprozesse zu optimieren. Verantwortung fĂŒr den Einkauf von technischen Materialgruppen, z. B. Kunststoffteile. Aufbau, Pflege und Entwicklung langfristiger Beziehungen zu Lieferanten und DurchfĂŒhrung von Lieferantenbewertungen. Aushandlung von RahmenvertrĂ€gen und Konditionen mit nationalen und internationalen Lieferanten. DurchfĂŒhrung des Lieferanten- und Risikomanagements fĂŒr die kurz- und langfristige Materialbeschaffung. Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Entwicklung, QualitĂ€t und Disposition, um die ProduktivitĂ€tsplĂ€ne so schnell wie möglich umzusetzen. Umsetzung von Nachhaltigkeitsverpflichtungen bei Tier-1- und Tier-2-Lieferanten. Verwaltung von Stammdaten, Pflege und Aktualisierung von beschaffungsbezogenen Stammdaten, einschlieĂlich Bezugslisten, EinkaufsinfosĂ€tze und Lieferantenkategorisierungen.
Die 1892 gegrĂŒndete Schaerer AG mit Sitz im schweizerischen Zuchwil gehört zu den weltweit fĂŒhrenden Herstellern vollautomatischer professioneller Kaffeemaschinen. Als Traditionsunternehmen steht die Marke fĂŒr Schweizer Werte verbunden mit tiefgreifendem Kaffeewissen und fĂŒr ausserordentliche FlexibilitĂ€t mit dem Leitgedanken «We love it your way». Dies spiegelt sich im Umgang mit Kundenanfragen und GrossauftrĂ€gen sowie im Angebot von kundenspezifischen Produkten und im vielfĂ€ltig konfigurierbaren Portfolio. Schaerer unterstĂŒtzt Kunden jeder Grösse weltweit dabei, höchsten Kaffeegenuss zu bieten. Schaerer gehört zum französischen Groupe SEB Konzern. Alle B2B-Marken der Gruppe sind unter dem Vertriebsdach "SEB PROFESSIONAL" gebĂŒndelt.
Abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen und/oder technischen Bereich oder eine Ausbildung im kaufmÀnnisch-technischen Bereich
Mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Strategischer oder Serien EinkÀufer in einem Àhnlichen TÀtigkeitsfeld (Technischen Einkauf)
Erfahrung in der Analyse von Kosten und im FĂŒhren von Verhandlungen unter Anwendung diverser Verhandlungstechniken
Erfahrung im bereichsĂŒbergreifenden Arbeiten und im Projektmanagement
Eigeninitiative und ausgeprÀgte KommunikationsfÀhigkeiten
FÀhigkeit KomplexitÀt zu vereinfachen und AgilitÀt zu zeigen
Streben nach kontinuierlicher Verbesserung, um die Leistung zu maximieren
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Sehr gute Kenntnisse im SAP und in Microsoft Office
Reisebereitschaft (max. 15% internationale ReisetÀtigkeit)