Job profiles at Scania Schweiz AG: Teamleiter/-in Kundendienst

One of 22 job profiles at employer Scania Schweiz AG

Role and responsibilities

In dieser Funktion trägst du die Verantwortung für die Sicherstellung des Daily Business inklusive der entsprechend professionellen Vermarktung. Dabei wirst du von einem Team aus kompetenten Mitarbeitenden aus den Bereichen Parts, Wartung/Reparatur & Garantie unterstützt sowie den externen Service Partnern. Es ist deine Aufgabe, durch kreative und effektvolle Ideen, Prozesse laufend zu optimieren und die Informatikmittel effizient einzusetzen. Des Weiteren bist du verantwortlich für die Mitwirkung, Weiterentwicklung und Umsetzung der Scania Philosophie sowie für das Sicherstellen der hohen Kundenzufriedenheit. Als Führungsperson, welche aktiv im Daily Business mitarbeitet, bist du ein Organisations- und Kommunikationstalent und bist in der Lage, proaktiv zu handeln sowie lösungsorientiert zu denken, sodass der Ablauf in deinem Team reibungslos funktioniert.

Team / description

Scania übernimmt Verantwortung mit dem Ziel, die Entwicklung zu nachhaltigen Transportsystemen voranzutreiben und Mobilitätslösungen zu schaffen, die besser für die Gesellschaft, die Umwelt und für das Geschäft sind. Wir setzen Meilensteine im Wandel zu einem nachhaltigen Transportsystem. Wo andere Probleme sehen, sieht Scania Lösungen.

Qualifications and Skills